09.05.2018  12:30

„Dialog mit dem Land Armenien“ in Halle

Auch am Elisabethgymnasium in Halle war der „Dialog mit dem Land Armenien“ erfolgreich. Das Gymnasium pflegt traditionell gute Beziehungen zu Armenien und hat bereits einige Projekte realisiert.

Der armenische Botschafter in Deutschland, Ashot Smbatyan, hielt einen Vortrag über das Land Armenien, die Besonderheiten des armenischen Bildungssystems und beantwortete die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Während des Gesprächs mit der Schulleitung wurden diverse Themen zu Kooperationsmöglichkeiten sowie Schüleraustauschprogramme angesprochen.

 

Im Anschluss besuchte die kleine Delegation den Genozid-Kreuzstein in Halle und legte dort einen Gedenkkranz nieder.

Vielen Dank an unser Forumsmitglied, Herrn Dr. Karamba Diaby MdB, der diese Begegnung in seinem Wahlkreis vermittelt hat sowie das Elisabethgymnasium für den herzlichen Empfang! Wir bleiben in Kontakt!